Biking for Butterfly Children

Gesponsert vom IT-Unternehmen Axians startete RSC-Fahrer Karl-Heinz Stavinoha am zweiten Septemberwochenende bei den Worldgames of Mountainbiking in Saalbach-Hinterglemm. Bei der Initiative Biking for Butterfly Children treten Sportler in die Pedale, um zugunsten von Schmettlingskindern Spendengelder von den Unterstützerfirmen einzusammeln. Um möglichst viele Kilometer respektive Spendengelder zusammen zu bekommen, wagte sich Karl-Heinz auf die lange Distanz über 80 Kilometer und rund 3.800 Höhenmetern. Dass die technisch äußerst anspruchsvollen Downhills in Saalbach-Hinterglemm selbst für erfahrene Roadspezialisten durchaus ein Herausforderung darstellen, musste der RSC-Fahrer bei jeder Abfahrt feststellen, wenn er wieder viele Plätze verlor, die zuvor im Uphill mühsam erkämpft waren. Dennoch war der RSC-Athlet sehr zufrieden als er nach 07:06:58 Stunden auf Rang 16 in der Altersklasse Senior Masters bei seinem ersten Start bei einem MTB Marathon wieder (heil) im Ziel in Hinterglemm angekommen war.

Info zur Hilfe für Schmetterlingskinder gibt es hier www.debra-austria.org

Schreibe einen Kommentar


WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide