RSC Fahrer bei Rund um Weildorf

Auch dieses Jahr nahmen wieder Rennfahrer des RSC Götzing beim Rundstreckenrennen des RSV Freilassing in Weildorf teil. Leider mußte unser Topfahrer Severin Stavinoha, der sich nach seinem guten Ergebnis in Kempten, einiges für dieses Rennen vorgenommen hatte, aufgrund von Fieber und Halsschmerzen kurzfristig absagen. Und so lag es an den beiden RSC Downhillern Konstantin Zellbeck und Julius Stavinoha und an Karl-Heinz Stavinoha, die Fahnen der Götzinger hoch zu halten.

Daß die beiden Youngsters im Feld der Amateure nicht lange mithalten würden können, war von vorn herein klar. Dennoch gaben beide nicht klein bei und kämpften sich bis zum Rennende tapfer durch. In der Klasse der U19 Fahrer waren nur drei Rennfahrer am Start, sodass Konstantin Platz 2 belegte und Julius auf Platz 3 das Rennen beendete. Gegen Lucas Lechner aus Ruhpolding, dem deutschen Meister im Biathlon in der AK 16 hatten die beiden jungen Götzinger am Ende keine Chance.

Pech hatte Karl-Heinz Stavinoha, der bereits in der zweiten Runde einen Ausreissversuch startete, dann aber wieder vom Feld eingeholt wurde. In der letzten Runde wurde er durch einen Sturz im Peloton ausgebremst und musste alleine wieder das „Loch“ zum Feld zufahren. Und im Zielsprint wurde er dann auch noch auf den Seitenstreifen abgedrängt und hatte so keine Chance mehr, um die Podestplätze zu sprinten und landete am Ende auf Platz 5 der Masters II Fahrer.

Vielen Dank nochmal an die RSCler an der Strecke fürs Anfeuern!

P1030128P1030138P1030126

Schreibe einen Kommentar


WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide