RSC-Rennfahrer starten beim König Ludwig Winterrace in Bad Griesbach

Nach drei Jahren Pause starteten dieses Jahr erstmals wieder RSC-Rennfahrer beim König-Ludwig-Winterrace in Bad Griesbach. Dieses Mountainbikerennen wird auf dem anspruchsvollen Kurs der Nordic-Walking-Marathon-Strecke von Bad Griesbach ausgetragen. Dabei werden auf 42 Kilometern 1.000 Höhenmeter zurückgelegt.

P1000587Start am Hotel König Ludwig / Bad Griesbach

Zusätzlich zu den Schwierigkeiten der Stecke, mussten die Fahrer am vergangenen Drei-Königs-Tag noch mit weiteren Widrigkeiten, wie Temperaturen unter 0° C, eisigen Passagen, vereisten Klick-Pedalen und langen Schiebstrecken zurecht kommen. Anfangs schlugen sich die RSC-Fahrer Michael Hocheder und Severin Stavinoha noch sehr gut.

P1000626Sevi und Michi noch an der Spitze

Sie waren in der 15 Mann starken Spitzengruppe vertreten, die vorwiegend aus Mountainbike-Spezialisten und ortskundigen Fahrern bestand. Leider war die Ausschilderung der Strecke sehr dürftig, sodass die beiden RSCler in einer unübersichtliche Passage falsch abbogen und dadurch einen Umweg von ca. 10-15 Minuten nehmen mussten.

P1000688Severin kurz nach dem „Verfahrer“

Dadurch fielen Michael und Severin weit zurück. Zwar konnten die beiden im weiteren Rennverlauf wieder einige Plätze gut machen. Doch der Abstand zu den Topfahrern, die auch technisch überlegen waren, wuchs noch weiter an. Am Ende belegten die beiden RSC-ler Platz 15 und 16.

P1000691Eine der leichteren Abfahrten
Mehrere Stürze der beiden RSCler ließ den Abstand zur Spitzengruppe weiter anwachsen.

P1000759

Ab der zweiten Rennhälfte wurde es sonnig und etwas wämer,
dafür wurden die Beine schwer.

P1000766

Die Zeichen der Stürze sind deutlich zu erkennen

P1000781

Die Erleichterung über das Ende der Qualen ist den beiden beim Zieleinlauf anzusehen.

Als Belohnung für die Strapazen war im Startgeld der Eintritt in die Therme des Hotels König Ludwig und danach ein üppiges Buffet enthalten.

Schreibe einen Kommentar


WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide