Biergarten-Tour auf den Schellenberg

Der vegane Biergarten auf dem Schellenberg war Ziel der jüngsten RSC-Biergartentour. Zehn wackere RSC-ler ließen sich von dieser, in Bayern sicher ungewöhnlichen Kombination „Biergarten“ und „vegan“, nicht abschrecken und machten sich am Samstagnachmittag auf den Weg über Waging und Kammer nach Traunstein. Weiter ging es zum Teil auf einsamen und mit kurzen und steilen Anstiegen bespickten Pfaden über Einham und Holzhausen auf den Schellenberg zur gemütlichen Einkehr. Hier konnte man neben hausgemachtem Zwetschgendatschi und Nusskuchen auch die wunderbare Aussicht Richtung Bergen genießen.

Es wäre aber keine Planung von Erwin Heger gewesen, wenn die Rückfahrt auf dem kürzesten und flachsten Kurs stattgefunden hätte: Nach der Abfahrt ins Bergener Tal ging es gleich wieder steil hinauf nach Adelholzen und anschließend über Siegsdorf nach Neukirchen am Teisenberg. Dann, als ob uns die Gewitterwolken am Horizont nichts angingen, wieder zurück nach Surberg und in flotter Fahrt über Lauter und St. Leonhard hinab nach Waging. Kurz vor Taching hatte uns dann der Regen endgültig im Griff, so dass sich die Gruppe spontan teilte und die Einen ihr Heil Richtung Tettenhausen, die Anderen Richtung Tengling suchten. Wer von beiden die bessere Wahl getroffen hatte, war bis Redaktionsschluss noch nicht bekannt.

Am Ende des Tages waren dann etwa 90 km und 1000 hm aufgelaufen und trotz der unfreiwilligen Dusche im Finale war es wieder eine Werbung für die RSC-Biergartentouren. Und dass dieses Format Zukunft hat, konnte man schon an der Zahl der Teilnehmer und der guten Stimmung in der Truppe ablesen.

Schreibe einen Kommentar


WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide