Bike&Fly am Haunsberg

Hallo liebe Radlfreunde,

wie lange braucht man eigentlich mit einem Flugzeug von Götzing zur Kaiserbuche? 3 Minuten? 5 Minuten? Ihr glaubt das geht schneller. Leider nein, die Tragflächen bremsen doch enorm.

buf01

In meiner Jugend war ich begeisterter Flugmodellbauer und Modellflieger. Im laufe meines Arbeitslebens ging dieses Hobby jedoch immer mehr verloren. Irgendwann im Sommer beobachtete ich bei einer Radltour mehrere Modellflieger auf dem Haunsberg. Wieder zu Hause überlegte ich, wie ich daraus eine Geschichte zu unserem Haunsbergkaiser machen könnte. Ich musste nicht lange überlegen und beschloss mit einem Modellsegler  eine Tour zur Kaiserbuche zu machen. Zuerst musste ich aber noch einen Segler vom Speicher holen. Zu meiner Überraschung hatte er die vielen Jahre auf dem Dachboden ganz unbeschädigt  überstanden.

An einem sonnigen Oktobertag war es dann soweit. Ich fuhr, leider alleine, von meinen Freunden hatte keiner Zeit mit dem Segler im Rucksack über Laufen zur Kaiserbuche. Einige Leute denen ich begegnete hatten ein Lächeln im Gesicht, wahrscheinlich hielten sie mich für einen Spinner, aber vielleicht freuten sie sich auch nur.

buf02buf03Oben angekommen machte ich noch ein paar Beweisfotos.

buf04

buf05Einen richtigen Flug konnte ich leider nicht machen, die Fernsteuerung hatte die Zeit nicht überlebt. Die Akkus sind total ausgelaufen und passende neue gibt es nicht mehr.

buf07 buf06Aber schön war es trotzdem, oder wie Kaiser Franz Josef immer sagte: „Es hat mich sehr gefreut“

Viele Fliegergrüße

Max

 

 

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar


WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide