Nach der Regenschlacht gab es die große Hitzeschlacht

Nachdem eine Woche zuvor beim Trattberger Stier die Götzinger Rennfahrer mit Dauerregen zu kämpfen hatten, musste Severin Stavinoha beim Altmühltaler Strassenpreis Temperaturen um die 37°C aushalten.

Fünf Runden mit insgesamt 75 km Länge und Anstiege von bis zu 16 % mussten die Teilnehmer der C-Klasse-Amateure an diesem extrem heißen Sommertag absolvieren. Fast ein Drittel der 80 Teilnehmer erreichte das Ziel nicht. Severin war bis in die letzte Runde in aussichtsreicher Position, als am letzten steilen Anstieg zum Ziel die Krämpfe kamen. Dennoch konnte er noch den respektablen Platz 27 retten. „Schade, ich hatte eigentlich gute Beine, aber bei der Hitze einfach zu wenig getrunken“, meinte der 20-jährige Götzinger nach dem Rennen.

Sevin Action

Schreibe einen Kommentar


WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide