Platz 12 für Birk Alwes beim Triathlon Aloha Tri Traun 2020

Trotz Corona Krise startete Birk Alwes dieses Jahr bereits zum dritten Mal bei einem Triathlon. Beim kleinen aber feinen Aloha Traun Triathlon in Oberösterreich absolvierte er am vergangenen Wochenende die Sprintdistanz (750 Meter Schwimmen, 21 KM Radeln und 5 KM Laufen).

Bei bestem Wetter von 27 Grad und einer Wassertemperatur von 23 Grad ist Birk ohne große Erwartung in den Wettkampf gegangen. Nach einem Fersenspor im Winter konnte er erst im März mit dem Lauftraining beginnen. Zudem fehlte durch den Ausfall der Wettkämpfe im Frühjahr die Motivation für ein intensives Radtraining.

Im Schwimmen und im Radfahren konnte er die Zeiten des letzten Jahres erreichen. Im Laufen war er auf den 5 KM jedoch deutlich schneller als in den vergangenen Jahren. Dadurch konnte er seine Bestzeit in Traun auf 1:27:01 verbessern und belegte somit den 12. Platz in seiner Altersklasse.

Ein großer Dank geht besonders an die Organisatoren, die es geschafft haben, einen erstklassigen Wettkampf unter Einhaltung der Hygieneregeln zu organisieren.

Schreibe einen Kommentar


WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide