RSC Abschlussfahrt 2015 nach Murnau am Staffelsee

Beim zweiten Versuch spielte das Wetter endlich mit und wir konnten am vergangenen Samstag unsere Abschlussfahrt nach Murnau an den Staffelsee starten. Obwohl es um 07:00 Uhr am Morgen noch recht frisch war, versprach ein strahlend blauer Himmel, dass es wohl ein schöner Spätsommertag werden sollte.

Routenplanung in Seebruck am Chiemsee

IMG_2930

Auch für dieses Jahr hatte unser Chef Erwin wieder eine super schöne, aber auch sehr fordernde Strecke, mit einer Streckenlänge von 160 Kilometer und knapp 1.700 Höhenmeter geplant. Die Strecke streifte in Seebruck den Chiemsee, führte am Ufer des Simsees entlang….

Am Simsee ließ die Qualität des Straßenbelags etwas zu wünschen übrig

IMG_2940

….und umschiffte auf kleinen Nebensträßchen elegant Rosenheim und Bad Tölz, bevor nach Au bei Bad Aibling langsam der bergige Teil der Strecke begann….

Bad Tölz

IMG_2960

Ankunft in Nicklasreuth

IMG_2954

Der Berg hinauf nach Nicklasreuth war dann die erste steile Herausforderung, bevor wir die Beine hochnehmen konnten und in rasanter Abfahrt nach Hausham rollten. Der weitere hügelige Streckenverlauf führte über Gmund am Tegernsee, Bad Tölz, Penzberg, und schließlich die letzten kleinen Anstiege über Baumberg und Höhenberg nach Murnau.

Im schönen Gastgarten des Seewirts in Seehausen am Staffelsee wurden die Flüssigkeits- und Nährstoffverluste kompensiert, bevor es mit dem TSV-Vereinsbus wieder zurück nach Fridolfing ging.

Staffelsee

IMG_2976

Das Team

IMG_2971

Weiter Bilder und Videos von unserem Ausflug findet Ihr unter der Rubrik Bilder. Vielen Dank nochmal an Gerti, unsere „Tourmanagerin“ im Begleitfahrzeug für die super Betreuung.

Schreibe einen Kommentar


WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide