RSC Götzing Rennfahrer starten beim Trattberger Stier 2013

Auch dieses Jahr wagten sich wieder drei Götzinger Radfahrer auf den anspruchsvollen Kurs des Trattberger Stier Rennens. Die Strecke führte vom Start in Salzburg Glasenbach über Vorderfager, Wiestal, Krispl, Hallein und Golling nach Voglau, wo der finale Anstieg zur Bergankunft an der Enzianhütte am Trattberg beginnt. Bei hochsommerlichen Temperaturen erwarteten die RSCler Sebastian Brüderl, Severin Stavinoha und Karl-Heinz Stavinoha 1.900 m Anstieg auf eine Streckenlänge von ca. 80 Kilometer.

Sebastian Brüderl fuhr dieses Jahr zum erstenmal die lange Strecke. Um die steilen Anstiege dieses Rennens etwas zu „entschärfen“, entschied er sich, in der Mountainbike-Klasse zu starten. Dass die Strecke trotz Mountainbikeübersetzung bei Temperaturen um die 30°C kein Zuckerschlecken war, musste Sebastian feststellen, als ihm im Anstieg zum Trattberg „der Stecker gezogen“ (O-Ton des Rennfahrers) wurde. Dennoch erreichte Sebastian, der Flachlandspezialists, in der respektablen Zeit von 4:05:10 Stunden das Ziel.

Severin, dieses Jahr noch mit großem Trainingsrückstand, erging es nicht viel besser. Er musste bereits im zweiten Anstieg nach Krispl hinauf für sein hohes Anfangstempo büßen und seine Gegner ziehen lassen. Dennoch kämpfte er sich bis zum Ziel durch und kam in 3:24:27 Stunden mit Krämpfen in beiden Beinen ins Ziel.

Auch Karl-Heinz kam nicht ganz an seine Leistungen vom Vorjahr heran. Er erreichte mit einer Zeit von 3:02:33 Stunden (6 Minuten länger als 2012) Platz 12 der Masterklasse. Karl-Heinz war mit dieser Leistung jedoch einigermaßen zufrieden, auch weil er mit einer leichten Muskelzerrung im rechten Oberschenkel an den Start gegangen war und deshalb in den steilen Anstiegen nicht den nötigen Druck auf die Pedale brachte.

Basti und Severin ahnen, dass es ein harter Tag wird

tl_files/TSV/RSC Rad/Pictures_2013/20130803 Trattberger Stier/IMG_0799.JPG

Startvorbereitungen

tl_files/TSV/RSC Rad/Pictures_2013/20130803 Trattberger Stier/impr5.jpg

Bilder vom Rennen:

tl_files/TSV/RSC Rad/Pictures_2013/20130803 Trattberger Stier/G036-1221.jpg

tl_files/TSV/RSC Rad/Pictures_2013/20130803 Trattberger Stier/H005-4235.jpg

tl_files/TSV/RSC Rad/Pictures_2013/20130803 Trattberger Stier/H058-4325.jpg

tl_files/TSV/RSC Rad/Pictures_2013/20130803 Trattberger Stier/J124-2353.jpg

tl_files/TSV/RSC Rad/Pictures_2013/20130803 Trattberger Stier/J156-2401.jpg

tl_files/TSV/RSC Rad/Pictures_2013/20130803 Trattberger Stier/J184-2465.jpg

Bilder von der Zielankunft:

tl_files/TSV/RSC Rad/Pictures_2013/20130803 Trattberger Stier/K226-P8900.jpg

tl_files/TSV/RSC Rad/Pictures_2013/20130803 Trattberger Stier/K291-1701.jpg

tl_files/TSV/RSC Rad/Pictures_2013/20130803 Trattberger Stier/K357-1740.jpg

Im Ziel, bei herrlicher Aussicht auf den Untersberg, können die beiden bereits wieder lachen

tl_files/TSV/RSC Rad/Pictures_2013/20130803 Trattberger Stier/IMG_0804.JPG

Vater und Sohn freuen sich gemeinsam über ihre Leistung

tl_files/TSV/RSC Rad/Pictures_2013/20130803 Trattberger Stier/IMG_0806.JPG

Schreibe einen Kommentar


WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide