Verlorengegangene Reichsinsignien auf der Kaiserbuche wieder komplett

Wie wir soeben von unserem Außenreporter und RSC-Insider, Wolfgang E., erfahren, hat sich auf dem Haunsberg (Flachgau) eine für Historiker gigantische Sensation ereignet: Die Reichsinsignien am Denkmal auf der Kaiserbuche sind wieder vollständig vorhanden!
Wolfgang E. war auf einer seiner monatlichen Haunsbergbefahrungen (er möchte ja unbedingt Haunsbergkaiser werden!!!), als er eine deutliche Veränderung am Denkmal unseres Kaisers feststellte: Die Insignien sind wieder komplett an Ort und Stelle!
Der von Historikern lange als verschollen gegoltene Alu-Strahlenkranz mit der charakteristischen Gummiumrandung und dem Ventil, ziert wieder das Kaiserensemble am Platz der alten Kaiserbuche.
Experten meinen, daß der Strahlenkranz ein Symbol sei, für die Macht des Kaisers. In der Mitte ist er, die Nabe der Welt und ein sogenannter Schnellspanner. Die Strahlen stehen für seinen Hofstaat und seinen Beamtenapparat. Die Gummiumrandung symbolisiert das Volk, das, je nach investiertem Druck, das macht, was der Kaiser von ihm will.
Sofort zückte Wolfgang E. aufgeregt sein Handy, um die Sensation aller Welt mitzuteilen. Dies ist auch der Grund warum die Schärfe der Photografie etwas zu wünschen übrig läßt.

20160803_191359

Leider konnte er es sich aber nicht verkneifen, auch noch ein Selfie, mit dem Denkmal im Hintergrund, uns zu übersenden. Es bleibt unseren werten Lesern überlassen, was sie davon halten!

20160803_191350
Fakt ist eins: Der Strahlenkranz ist wieder da!
Sollten Sie bei einer Ihrer nächsten Haunsbergfahrten diesen vermissen, so brauchen Sie sich keine Gedanken machen, denn der Strahlenkranz ist zur Zeit beim Landeskonservator um ordentlich restauriert zu werden.
Red.: Salzburger aller-super-neueste Nachrichten

Schreibe einen Kommentar


WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide